Die Kanzlei

Wir bringen frischen Wind in die Steuerberatung.

Suedwind Steuerberatungsgesellschaft pinker Pfeil, der nach unten zeigt

Für unsere Mandant*innen in Ravensburg und Umgebung lichten wir täglich den Anker und machen vollmotiviert die Leinen los. Denn ihr wirtschaftlicher Erfolg ist unsere Motivation. Darum sind wir auch mehr als der klassische Steuerberater. Wir verstehen uns als ganzheitliche Wegbegleiter und Antwortgeber bei allen wichtigen Fragen zu Steuern, Finanzen und Wirtschaft.

Suedwind Steuerberatungsgesellschaft skizzierter Anker
>0
Mandant*innen im Schlepptau
0
Jahre auf hoher See
0
unzählbare Manöver gefahren

So fahren wir erfolgreiche Manöver. 

Suedwind Steuerberatungsgesellschaft Icon orange Rundum Betreuung

Vollumfänglich

Wir gehen für dich die Extra-Seemeile und bieten dir sämtliche Services, die in Sachen Steuern und Finanzen wichtig sind. Dazu gehören: betriebswirtschaftliche Beratung, Steuerberatung, Finanz- und Lohnbuchhaltung. Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und mehr. 

Suedwind Steuerberatungsgesellschaft Icon orange Digital

100% digital

Alle unsere Dienstleistungen kannst du zu 100% digital und ortsunabhängig nutzen. Das ist für dich maximal komfortabel, da du theoretisch im Strandkorb mit uns über deine Steuererklärung sprechen kannst. Du wünschst lieber einen persönlichen Termin? Gerne begrüßen wir dich in der Kanzlei.

Suedwind Steuerberatungsgesellschaft Icon orange ganzheitlich zwei Sprechblasen

Mandant*innenorientiert

Wir setzen auf einen ganzheitlichen Service und haben deinen Vorteil im Fokus. Darum bieten wir dir eine umfassende Analyse und Beratung zu allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen, helfen dir aber auch, deinen Vermögensaufbau mit Blick auf deine Altersvorsorge zu planen.

Hiltrud Kohlhaas
Hiltrud KohlhaasSteuerberaterin, Geschäftsführerin
Claudius Kohlhaas
Claudius KohlhaasBachelor of Arts
Michael Kohlhaas
Michael KohlhaasSteuerassistent

Mit unserer Vision
setzen wir Segel.

In eine langfristige, erfolgreiche Partnerschaft mit dir. Wir sind uns sicher, dass wir mit unserem 360 °-Beratungskonzept genau die Unterstützung für dich sind, die du auf deinem Weg zum nachhaltigen wirtschaftlichen Wachstum benötigst. Indem wir dir Wege ebnen und den Rücken freihalten, damit du dich voll und ganz auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst. 

Unsere Mission
ist klar definiert.

Mit dir gemeinsam holen wir das Beste für dein Unternehmen heraus. Auch für dich persönlich zielen wir auf finanzielle Freiheit ab und möchten, dass du genau das erreichst, was du dir für das Leben vorgenommen hast. Eine Immobilie erwerben, etwas früher in Rente gehen? Wir erstellen genau den richtigen Plan dafür und navigieren dich sicher dort hin.

Suedwind Steuerberatungsgesellschaft Steuerberater Team

Komm‘ an Bord!

Stark sind wir nur als Team. Unser Kurs: gemeinsam und miteinander. Denn in unseren individuellen Fähigkeiten und Persönlichkeiten ergänzen wir uns. Ein offener, freundlicher und respektvoller Umgang ist bei uns fest verankert.

Offene Stellen
Suedwind Steuerberatungsgesellschaft Laptop mit weissem Signet auf orange

Du hast das Ziel, wir haben den Kompass. Lass uns in See stechen!

Kontakt aufnehmen